Erlangen | 2022 war ein schwieriges, aber schönes Jahr. Trotz zahlreicher Krisen gab es Grund zur Freude: Wir denken an tolle Events und großartige neue Autos. Auch 2023 können wir Ihnen viel Neues präsentieren.

Liebe Kundinnen, liebe Kunden! 2022 neigt sich dem Ende zu. Wir haben gerade Weihnachten gefeiert – und blicken auf das Jahr zurück, das hinter uns liegt. Vor allem der Krieg in der Ukraine, die Energiekrise und Preissteigerungen haben 2022 zu einem schwierigen Jahr gemacht. Auch wir konnten uns diesen Zwängen nicht entziehen.

Doch 2022 hatte seine wunderschönen Seiten: Viele Veranstaltungen, die 2020 und 2021 abgesagt werden mussten, fanden wieder statt – endlich! Wir denken z. B. an den Erlanger Schlossstrand im Sommer: Sehr gerne waren wir bei diesem Event auf dem Erlanger Schlossplatz wieder Hauptpartner.

Anfang Juli haben wir auf dem Schlossstrand den nagelneuen Renault Mégane E-TECH Electric präsentiert – ein vollelektrisches Wunderwerk der Technik. Neben dem kürzlich erschienen hybriden Renault Austral war der Mégane E-TECH das Highlight unter den Neuerscheinungen 2022. Viele Kunden setzten sich beim Schlossstrand in den Mégane E-TECH und waren sehr angetan von Cockpit, Design und dem hochmodernen Antrieb.

Messen: ein unverzichtbares Get-Together

Ganz wichtig für uns sind Messen: Im Juli haben wir bei der Fensterbau Frontale in Nürnberg mit unserem Partner HEGLA Fahrzeugbau den neuen Renault Master Glastransporter ausgestellt. Er ist ideal u. a. für Glaser, Schreiner und Fliesenleger, die Glasscheiben oder sonstige sperrige Gegenstände transportieren wollen. Die Messebesucher waren begeistert.

Ähnlich gut kam der Renault Kangoo E-TECH Electric Glastransporter an, den wir im September mit HEGLA bei der glasstec in Düsseldorf vorstellten. Die glasstec als wichtigste Messe für Glashersteller, Handwerker und Architekten war die perfekte Präsentationsplattform für den ersten vollelektrischen Glastransporter.

Kurz danach war Auto-Kraus bei der IAA Transportation in Hannover. Auch sie stand im Zeichen moderner Antriebe – v. a. elektrischer und solcher auf Wasserstoffbasis. Messen sind für uns ein wichtiges Get-Together mit Geschäftskunden und Partnern – und ideal, um neue Kontakte zu knüpfen.

Die Auto-Kraus Eisstock Challenge war wieder ein Riesenspaß

Besonders gefreut haben wir uns, dass der Erlanger Weihnachtsmarkt 2022 wieder stattfindet – und wir wieder Hauptpartner von „Erlangen on Ice“ sind, der Eislauffläche auf dem Marktplatz. Genaugenommen heißt es diesmal „Erlangen like on Ice“: Um Energie zu sparen, hat das City-Management Erlangen das Eis durch speziellen Kunststoff ersetzt.

Bei unserer 3. Auto-Kraus Eisstock Challenge haben wir es Ende November selbst ausprobiert und können versichern: Auf „Like on Ice“ rutscht sich`s ebenso gut wie auf Eis. Die Eisstock Challenge mit unseren Geschäftskunden und Partnern war ein großer Spaß – auch wenn Auto-Kraus erstmals nicht auf Platz 1 landete. Aber dem diesjährigen Gewinner, dem Team des City-Managements Erlangen, gönnen wir den Sieg von Herzen.

Als letztes großes Event im Jahr 2022 waren wir am 23. Dezember beim Großen Nürnberger Adventssingen im Max-Morlock-Stadion dabei. Vor dem und im Stadion haben wir Autos von Mitsubishi, dem Partner der Veranstaltung, ausgestellt. Mehr als 11.000 Menschen haben im Stadion mitgesungen. Prominente Gäste waren Musicalsängerin Roberta Valentini und ihr Bruder, der FCN-Profi Enrico Valentini. Als Co-Moderator war Bauchredner Sebastian Reich mit seiner Kunstfigur, Nilpferddame Amanda, im Einsatz.

Neue Autos, neue Website: Auch 2023 wird großartig!

Im nächsten Jahr freuen wir uns wieder auf tolle Events und Messen. Auch kommen 2023 zahlreiche spannende neue Autos auf den Markt: Im März startet der Mitsubishi ASX, ein hybrider Crossover. Ebenfalls für 2023 angekündigt ist der Renault Kangoo E-TECH Electric – eine vollelektrische Version des beliebten Familien-Vans. Dacia bringt eine Hybridvariante des Joggers auf den Markt – das erste Hybridauto aus dem Hause Dacia. Wir sind gespannt!

Anfang 2023 geht auch unsere neue Website online. Mit unserem Medienpartner Kauri Spirit haben wir unseren Internetauftritt gründlich überarbeitet, übersichtlicher und ansprechender gestaltet. Ab Anfang nächsten Jahres finden Sie noch schneller und einfacher, was Sie suchen.

Nun freuen wir uns erst einmal auf Silvester und Neujahr. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Spätestens 2023 begrüßen wir Sie gerne wieder bei uns in Erlangen und Dinkelsbühl.

Quelle: Auto-Kraus, Renault, Dacia und Mitsubishi

Fotos/Videos: Auto-Kraus Erlangen und Dinkelsbühl

Text: Kauri Spirit