Erlangen | 13 Automodelle, überwiegend elektrische und hybride, haben wir beim Family Day in der Erlanger Fußgängerzone präsentiert. Vor allem der Renault Mégane E-TECH Electric und der Renault Arkana E-TECH 145 kamen sehr gut an.

Aktionsstände, Kinder-Rallye, Straßenkünstler, Foodtruck und Getränke, Live-DJ: Am Samstag, 22. Oktober, war mächtig was los in der Erlanger Innenstadt. Bei herrlichem Herbstwetter haben sich Familien beim Family Day amüsiert. Auch Auto-Kraus war vertreten: Am Beşiktaş-Platz beim Cinestar haben wir von 10 bis 18 Uhr unseren Autosalon veranstaltet.

13 aktuelle Modelle, vor allem Elektro- und Hybridautos der Marken Renault, Dacia und Mitsubishi haben wir beim Family Day präsentiert. Zwar kamen nicht ganz so viele Menschen zu unserer Freiluft-Autoausstellung, wie wir gehofft hatten. „Aber es gab gute Gespräche mit Besuchern, und wir haben einige Beratungstermine ausgemacht“, sagt Robert Rödel, Verkaufsleiter bei Auto-Kraus.

E-Mobilität wird immer wichtiger

„Die Hybrid- und Elektromodelle sind sehr gut angekommen“, sagt unser Marketingleiter Dennis Cecchi. „Dass E-Mobilität ein immer wichtigeres Thema ist, hat man auch beim Family Day wieder gemerkt.“ Der Renault-Konzern ist im Bereich Elektroautos seit Jahren führend – bei unserer Autoausstellung am Beşiktaş-Platz konnten wir deshalb aus dem Vollen schöpfen.

Zu den Attraktionen unserer Autoschau in der Erlanger Fußgängerzone gehörte der nagelneue Renault Mégane E-TECH Electric. „Er ist einfach ein tolles Auto“, sagt Jan Scheidel (Automobilverkäufer bei Auto-Kraus). Zu den Stärken der vollelektrischen Variante des Mégane zählen seine äußerst effizienten Batterien, die eine Reichweite von 470 Kilometer im WLTP-Testzyklus ermöglichen. Außerdem begeistert er mit topmodernem On-Board-Infotainment und schickem Design. Nach Angaben von Renault sind 95 Prozent seiner Einzelteile recycelbar.

„Auch für den hybriden Renault Arkana haben sich viele Besucher interessiert“, sagt Jan Scheidel. „Vollhybride wie er gewinnen immer mehr an Bedeutung. Er hat eine höhere Reichweite als ein vollelektrisches Auto, verbraucht aber 15 bis 20 Prozent weniger Sprit als ein reiner Benziner.“

ZOE überzeugt mit robusten Batterien, Dacia Spring mit fairem Preis

Neben dem Renault Mégane E-TECH Electric und dem Renault Arkana E-TECH 145 haben wir noch zahlreiche weitere Modelle ausgestellt. Ein Klassiker unter den E-Autos ist der Renault ZOE: Dank seiner robusten, enorm haltbaren Batterien schafft er 395 Kilometer Reichweite.

Der Dacia Spring ist mit einem Einstiegspreis von derzeit 22.550€ das günstigste Elektroauto Deutschlands. Er zeigt, dass E-Mobilität – entgegen einem immer noch weit verbreiteten Glauben – nicht teuer sein muss. „Er ist mittlerweile in zweiter Generation verfügbar“, sagt Robert Rödel.

Zu den beliebtesten Hybriden haben unsere Marken eine Menge zu bieten, z. B. den kraftvollen Mitsubishi Eclipse Cross Plug-In-Hybrid. Er überzeugt mit Allradantrieb, modernsten Fahrassistenzsystemen, sehr hoher Reichweite und hocheffizienten Antrieben. Wenn Ihr bis 15. November einen Mitsubishi Eclipse Cross Plug-In-Hybrid bestellt, könnt Ihr übrigens mehr als 10.000€ sparen. Genaueres verraten wir Euch bei einem persönlichen Gespräch.

„Wenn Ihr mehr zu Elektro- und Hybridautos, zu Reichweite, Verbrauch und Fördermöglichkeiten wissen wollt, dann schaut gerne mal bei uns in Alterlangen vorbei“, sagt Robert Rödel. „Wir beraten Euch gerne.“

Quelle: Auto-Kraus, Renault, Dacia und Mitsubishi

Fotos/Videos: Auto-Kraus Erlangen und Dinkelsbühl

Text: Kauri Spirit