Erlangen | Wir sind stolz: Zum vierten Mal in Folge hat uns die Auto Bild zu einem der besten Autohändler Deutschlands gekürt. Besonders freut uns die Gesamtnote 1,3. Beratung, Angebot, Preis und Gesamtzufriedenheit: In diesen vier Kategorien haben Auto Bild und Statista Deutschlands Autohändler bewertet und die 1000 Besten ausgezeichnet. Im November und Dezember 2022 hat ein Team von Statista rund 12.000 Kundinnen und Kunden online befragt, die sich in den vergangenen drei Jahren ein Auto gekauft oder über einen Autokauf informiert hatten.

Im Einzelnen wurden folgende Kriterien abgefragt: Kompetenz und Freundlichkeit der Verkäufer, Transparenz, Möglichkeit von Probefahrten und Zusatzleistungen, Preisniveau und Flexibilität bei Preisverhandlungen, Service nach dem Autokauf. „Würden Sie bei diesem Händler wieder ein Auto kaufen?“ wurden die Kundinnen und Kunden zum Schluss gefragt.

Das Ergebnis: Auto-Kraus hat die Gesamtnote 1,3 erhalten – eine Bewertung, die uns stolz macht. Kaum ein anderes Autohaus in der Metropolregion Nürnberg hat in der Erhebung von Auto Bild und Statista so gut abgeschnitten.

„Eine Bestätigung unserer Arbeit“

„Was uns besonders freut: Wir haben diese Urkunde nun schon zum vierten Mal hintereinander erhalten“, sagt Yvonne Kraus, Geschäftsführerin von Auto-Kraus. „Das sehen wir als große Ehre und Bestätigung unserer Arbeit. Natürlich bedanken wir uns bei allen unseren Kundinnen und Kunden für ihre Treue.“

2020, 2021, 2022, 2023 – in all diesen Jahren haben wir die begehrte Urkunde erhalten. „Daran sieht man, dass wir die schwierige Corona-Zeit sehr gut überstanden haben“, sagt Yvonne Kraus.

Für die Zukunft sehen wir die Auszeichnung als Ansporn, unsere Kunden auch weiterhin zufriedenzustellen. Schon seit einigen Jahren werden Elektromodelle immer stärker nachgefragt. Daher freut es uns besonders, dass wir unser breites Angebot an Elektro- und Hybridautos demnächst erweitern können.

Renault Clio: sechste Generation, erstmals mit Hybridantrieb

Beispiele gefällig? Da wäre einmal der Renault Clio, das weltweit meistverkaufte französische Auto. Seit 1990 ist der kultige Kleinwagen auf dem Markt. In diesem Jahr erscheint die sechste Generation des Clio – erstmals mit Vollhybrid erhältlich. „Daneben zeichnet sich die neue Generation des Clio durch eine besonders dynamische Formensprache aus“, sagt Robert Rödel, Verkaufsleiter bei Auto-Kraus. „Bestellen kann man den Clio mit Hybridantrieb voraussichtlich ab Juni.“

Schon jetzt bestellbar ist der hybride Dacia Jogger. Der Dacia Jogger ist ein Allrounder mit wahlweise fünf oder sieben Sitzen: Für die Fahrt in den Familienurlaub ist er ebenso geeignet wie für Beruf, Offroad-Touren oder neuerdings Camping. Der „Jogger Outdoor“ bietet gegen Aufpreis ein Zelt für bis zu drei Personen, Bettgestell und Sonnenblende für den Innenraum.

Dacia Jogger: Erfolgsmodell mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten

„Seit seinem Marktstart 2021 hat sich der Jogger zu einem Erfolgsmodell entwickelt“, sagt Robert Rödel. „Das verdankt er sicher nicht zuletzt seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.“ Seit längerem ist der Dacia Jogger schon mit dem hocheffizienten, sparsamen Autogasantrieb ECO-G erhältlich – und nun auch mit Hybridantrieb.

Jederzeit Probe fahren könnt Ihr bei uns den neuen Mitsubishi ASX. Der ASX ist ein sportlicher Crossover, der für Vielfalt steht: Ihr könnt zwischen vier Ausstattungs- und fünf Antriebsvarianten wählen, darunter drei hybride. Optisch ähnelt der Mitsubishi ASX dem Renault Captur. „Mit dem ,Nimm-Acht-Angebot‘ von Mitsubishi hat man acht Jahre Garantie auf die Fahrbatterie“, sagt Robert Rödel.

Für mehr Infos zu den neuen Modellen schreibt oder ruft uns gerne an – oder schaut gleich bei uns in Alterlangen oder Dinkelsbühl vorbei.

Quelle: Auto-Kraus, Renault, Dacia und Mitsubishi

Fotos/Videos: Auto-Kraus Erlangen und Dinkelsbühl

Text: Kauri Spirit