Erlangen | Strandgefühle mitten in Erlangen: Auto-Kraus ist Partner beim Schlossstrand 2023. Kürzlich haben wir beim Event „Auto-Kraus & Friends“ unsere B2B-Kunden und Vertreter der Erlanger Politik und Wirtschaft in unsere Lounge geladen. Es gab viele gute Gespräche. Auf großes Interesse stieß der neue Renault Austral, den wir beim Schlossstrand präsentierten. Anfang August stellen wir außerdem den Mitsubishi ASX aus.

Man holt sich ein kühles Bier, einen Wein, Aperol Spritz oder Cocktail und legt sich in einen Liegestuhl oder Strandkorb. 210 Tonnen feiner Sand sorgen für authentisches Strandfeeling. Bis zum 6. August kann man den Schlossstrand am Erlanger Schlossplatz genießen. Gerne sind wir in diesem Jahr wieder Hauptsponsor des Schlossstrandes – denn Lebensqualität in unserer Stadt ist uns als lokales Familienunternehmen besonders wichtig.

Vergangene Woche haben wir, wie jedes Jahr, unter dem Motto „Auto-Kraus & Friends“ unsere Geschäftskunden sowie Vertreter der Erlanger Kommunalpolitik und Wirtschaft in unsere Auto-Kraus-Lounge geladen. „Es geht uns um den zwanglosen Austausch“, sagt Sören Brandmähl-Kraus, B2B-Kundenbetreuer bei Auto-Kraus. „So kann man alle möglichen Anliegen in lockerer Runde besprechen.“

Ganz wichtig: mal über etwas anderes als Autos sprechen

Auf diese Weise ergeben sich Geschäftsanbahnungen, praktische Hilfestellungen oder einfach zwanglose, heitere Gespräche. Seit etwa zehn Jahren laden wir Geschäftskunden, Partner und Freunde zu „Auto-Kraus & Friends“. Auch in diesem Jahr ist die Veranstaltung wieder bestens gelungen. „Es sind weit über 40 Kunden und Freunde gekommen“, resümiert Sören Brandmähl-Kraus.

Auch Klaus-Dieter Kraus, Geschäftsführer von Auto-Kraus, fand das Event „ausgezeichnet“. Es gehe darum, die Kunden und Partner auch einmal außerhalb unseres Autohauses in Alterlangen zu treffen: „Wir wollen mit ihnen auch mal über etwas anderes als Autos sprechen.“

Der Renault Austral: effizient, geräumig, hybrid

Unsere Kunden-Events am Schlossstrand nutzen wir auch, um die neuesten Modelle des Renault-Konzerns zu präsentieren. In diesem Jahr konnten die Kunden und Passanten den neuen Renault Austral bewundern – und sich auch mal ins Cockpit des Kompakt-SUV setzen.

„Der Austral ist effizient gebaut, bietet viel Platz und hat einen Hybridmotor“, fasst Robert Rödel, Verkaufsleiter bei Auto-Kraus, die Vorteile des Austral zusammen. „Und das Cockpit ist topmodern. Das Google-Display ist absolut intuitiv zu bedienen, genau wie am Handy.“

Der Renault Austral ist etwas für Leute, die gerne flott unterwegs sind, aber dennoch auf den Verbrauch achte. „Der Motor ist leistungsstark, aber trotz seiner hohen PS-Zahl sehr sparsam“, sagt Robert Rödel. Mit seiner umfassenden Sicherheitstechnik bietet der Austral seinen Insassen ebenso Schutz wie Fußgängern.

Die Kunden sind ebenfalls begeistert vom Austral. „Ein tolles Auto“, sagt eine langjährige Auto-Kraus-Kundin am Schlossstrand im Vorbeigehen zu Robert Rödel. „Wir werden ihn uns bestellen.“

Der Mitsubishi ASX erinnert an den Renault Captur

In der letzten Schlossstrand-Woche, am 3. August, laden wir unsere Privatkunden zu unserem zweiten Event beim Erlanger Schlossstrand 2023. Dabei werden wir den nagelneuen Mitsubishi ASX präsentieren. „Er ist dem Renault Captur sehr ähnlich“, erklärt Robert Rödel. Mitsubishi hat bei der Herstellung des ASX auf Bewährtes zurückgegriffen.“ Wer den Renault Captur kennt und mag, wird auch den ASX zu schätzen wissen.

Eine zusätzliche Stärke des ASX ist die Auswahl zwischen fünf Antrieben. „Es gibt ihn in zwei Benzin- und drei Hybridvarianten“, sagt Robert Rödel. „Darunter ein Mild-, ein Plug-In- und ein Vollhybrid.“ Außerdem bietet Mitsubishi gleich fünf Jahre Garantie auf das Crossover-Modell.

Um sich die Zeit bis zum 3. August zu vertreiben, kann man noch das eine oder andere Kaltgetränk und leckere Speisen beim Sternla Schlossstrand gönnen und es sich im Liegestuhl bequem machen. Wir sehen uns!

Text: Kauri Spirit